Modul 5: Ideale Kunden anziehen

In diesem Modul wartet eine Menge Arbeit auf dich: du erstellst deinen Read Magnet (und reichst ihn uns ein).

Element: Read Magnet

Read Magnet erstellen

Checkliste – Read Magnets: Gut zu wissen!

Diese Checkliste legt den Fokus auf den Text.

Content Marketing als “Read Magnet Serie”

Wirksames Content Marketing funktioniert dann, wenn wir uns über die Position im Funnel bewusst sind. Sonst betreiben wir einfach viel Aufwand für wenig Ertrag.

Du weisst nun über die Funktionsweise eines Funnels. Somit kann dein Content Marketing eine viel grössere Wirkung entwickeln. Nämlich auch hier wieder: es soll zu Lead Magnets hinführen.

Beispiel Judith Steiner – judithsteiner.tv

Achtung: das ist ein fortgeschritteneres Beispiel für regelmässige “Read Magnets” in Form von 2 Artikeln pro Monat. Judith investiert in eine externe Mitarbeiterin, die für sie – nach ihren Vorgaben – schreibt.

  • schreibt konsequent alle 2 Wochen einen Artikel: http://judithsteiner.tv/blog/
  • diverse Lead Magnets / Content Upgrades: http://judithsteiner.tv/give-aways/
  • neue Artikel werden mit E-Mail-Liste geteilt (erhöht Sichtbarkeit sowie animiert zum Teilen im eigenen Netzwerk)
  • neue Artikel werden auf verschiedenen Social Media Plattformen geteilt – zum Teil mehrmals (Facebook, Twitter, LinkedIn…)
  • E-Mail-Liste wächst täglich! (gegen 2000 neue Kontakte pro Jahr)
  • Besucher via Google-Suche steigen laufend

Action Steps

  • Arbeitsblatt zu Modul 5
  • Read Magnet schreiben. Nutze dazu die Checkliste
  • Verlinken mit Landing Page mit Lead Magnet
  • BONUS: Unsere Texterin Evelyne überarbeitet deinen Read Magnet! Die einmalige Überarbeitung ist kostenlos für dich. Sende uns den Link zu deinem Read Magnet an: [email protected]

Wir sehen uns wieder im Q&A-Call zur üblichen Zeit mit dem üblichen Link.